Kundenstimmen

 

Frau Müller hat mich zusammen mit weiteren Führungskräften rund um das Thema „Aktiv führen im Vertrieb“ begleitet. Dabei durchliefen wir gemeinsam verschiedene Module, um mich als vertriebliche Führungskraft weiterzuentwickeln.

Dieses Führungskräfte-Programm hat mich in meinem Führungsalltag noch handlungsfähiger gemacht, da ich viele Führungsinstrumente neu kennen- und anzuwenden gelernt habe. Ein zentraler Inhalt war in diesem Zusammenhang die verschiedenen Rollen einer Führungskraft im Vertrieb, um daraus Handlungen und Empfehlungen für eine erfolgreiche Führung abzuleiten. Ein Highlight dieses Führungskräfteprogramms war für mich persönlich das Coaching durch Frau Müller. Hier konnte ich in einem Mitarbeitergespräch das Erlernte direkt anwenden und habe am Ende ein sehr ausführliches und konstruktives Feedback von ihr erhalten.

Gerade diese Rückmeldungen, die mir persönlich sehr weitergeholfen haben, gepaart mit der sympathischen und offenen Art schätze ich sehr an Silvia Müller und deshalb möchte ich mich an dieser Stelle bei ihr für die wirklich tollen und erfolgreichen Tage, sowie meine persönliche Weiterentwicklung, recht herzlich bedanken.

Alexander Litterst

Teamleiter

Frau Winkler hat mich zusammen mit weiteren Führungskräften über mehrere Monate hinweg rund um das Thema „Führungskompetenz“ im Rahmen verschiedener digitaler Bausteine begleitet. Dies hatte zum Ziel, mich als vertriebliche Führungskraft in meinem Führungsalltag noch wirksamer zu machen. 

Vom Führungskräfte-Programm habe dahingehend profitiert, dass ich eine andere Sichtweise bei meiner Führungsarbeit bekommen habe und dadurch strukturierter bin und schneller weiß, wie gehe ich am besten vor, um mit Fragen den Mitarbeiter zu eigenen Lösungsfindungen zu bewegen. Ich gebe ein besseres zielgerichtetes Feedback und habe meine Mitarbeiter bei einer offenen Feedbackkultur begleitet.

Im Rahmen der 1:1 Begleitungen hat mir besonders gefallen, dass ich mich in der ganzen Begleitungszeit wohlgefühlt habe und wusste um einen starken Partner an meiner Seite, der mich wirklich unterstützt. Die Begeisterungsfähigkeit von Frau Winkler hat mich einfach mitgerissen. Ich hatte immer das Gefühl, dass Frau Winkler da ist, auch wenn Sie nicht beim Gespräch dabei war. Auch ganz besonders wenn es mal schwierig wurde.

An Tanja Winkler schätze ich vor allem, dass sie so mitfühlt, mittendrin statt nur dabei ist. Die Begeisterungsfähigkeit für das Thema ist echt und man merkt die Aufmerksamkeit auch für Kleinigkeiten. Sie hat ein untrügliches Gespür für Menschen und Situationen. Ihr kann niemand etwas vormachen. Danke an Tanja Winkler für die bis heute auf meiner Schulter spürbare Hand, die mir sagt, das ist richtig was ich tue. Danke für den Spaß, den Enthusiasmus, die spannende Zeit und die vielen positiven Erfahrungen in dieser Zeit.

Es war mein erster komplett online durchgeführter Lehrgang, aufgrund von Corona mussten wir schnell neue Wege gehen und uns immer neuen Herausforderungen stellen, insbesondere Gesprächsbegleitungen via I-Pad. Nach wie vor war es das Wertvollste, was ich bisher mitgemacht habe an Weiterbildungen und ich werde daran weiterarbeiten. 

Christiane Waldmannstetter

Filialleiterin

Ich hatte das Glück, Silvia Müller im Rahmen einer Führungskräfteentwicklung für unsere gesamte Vertriebs-Führungsmannschaft kennenzulernen. In dem Zuge durfte auch ich Ihre Begleitung genießen um die Qualität vom Programm und von der Expertise von Frau Müller kennenzulernen. Mich persönlich hat Frau Müller emotional total erreicht. Ich habe sie als klar, direkt jedoch sehr wertschätzend erlebt, als sie mir den Spiegel vorgehalten hat. Ich kann mir jederzeit eine weitere Begleitung von Frau Müller für unsere komplette Führungsmannschaft als auch von mir persönlich sehr gut vorstellen.

Fabio La Rossa

stv. Vorstandsmitglied

Tanja Winkler is supporting me since several years to develop my management team at EBARA Precision Machinery Europe. She is a valuable coach, giving me insight on people topics which otherwise would go by unnoticed. My team is fully accepting her as an independent consultant helping them to become better managers.

Dr. Reinhart Richter

Managing Director

Frau Winkler hat mich zusammen mit weiteren Führungskräften in mehreren Modulen rund um das Thema Führungskompetenz begleitet. Für mich hatte ich das Ziel, die unterschiedlichsten Führungswerkzeuge und -methoden nach der Begleitung durch Frau Winkler bewusster und zielgerichteter einsetzen zu können.

Meine Bedenken im Vorfeld waren, inwiefern sich die Begleitungen und Coachings durch Frau Winkler unter zeitlichen Aspekten in meinen beruflichen Alltag integrieren lassen würden. Diese waren jedoch unbegründet, da Frau Winkler immer auf meine individuellen Bedürfnisse eingegangen ist.

Die Begleitung von Frau Winkler hatte für mich den Mehrwert, dass ihre Beratungen stets praxisnah durchgeführt wurden und diese sich damit auch – entgegen meiner Bedenken – wunderbar in meinen Arbeitsalltag integrieren ließen. Dabei hat mir besonders Frau Winklers authentische und praxisnahe Art gefallen.

Danke an Tanja Winkler für die Unterstützung und das Erreichen meiner eigenen Zielsetzung im Rahmen Ihrer Begleitungen. Ich empfehle sie gerne, weil sich mit Frau Winkler nicht nur menschlich, sondern auch fachlich herausragend zusammenarbeiten lässt!

Rick Sams

Bereichsdirektor Vermögensmanagement

Frau Müller hat mich und andere Führungskräfte über 1 Jahr hinweg rund um das Thema „wirksame Führung“ begleitet. Die Zusammenarbeit war abwechslungsreich und umfasste unterschiedliche Formate. Jeder Baustein hatte das Ziel, mich in meiner Führungskompetenz weiterzuentwickeln, Führung bewusster wahrzunehmen und dementsprechend zielorientierter zu führen. Themen, wie die besondere Bedeutung der eigenen Haltung, die Rollen einer Führungskraft und verschiedene Werkzeuge für Mitarbeitergespräche waren besonders interessant für mich. Alle Inhalte waren immer sehr praxisnah aufgebaut, so dass ein Transfer in den Führungsalltag schnell und einfach möglich war.

 Im Rahmen des 1:1 Coachings hat mir besonders gefallen, dass die Möglichkeit bestand, individuelle Führungssituationen zu beleuchten, zu simulieren und gemeinsam vorzubereiten. Dank der wertschätzenden und konstruktiven Art von Frau Müller konnte ich aus diesen Gesprächen einen enormen Nutzen ziehen, von dem ich heute und auch in Zukunft in Mitarbeitergesprächen profitieren werde.

Liebe Frau Müller, ich bin froh und dankbar, dass ich Sie im Rahmen dieses Führungskräfteprogramms kennenlernen und erleben durfte. Sie haben mich auf meinem Weg weitergebracht und mich bestärkt, wie wichtig die eigene Haltung als Führungskraft für die Weiterentwicklung einzelner Mitarbeiter*Innen oder ganzer Teams ist. Daher möchte ich mich auch an dieser Stelle ganz herzlich bei Ihnen für die außergewöhnlich tolle Begleitung bedanken.

Philipp Faltermeier

Filialleiter

„Show me someone with passion“. Das hat mir vor vielen Jahren eine Frau gesagt, die ich bis heute für Ihre Haltung, Energie und Führung bewundere. Lange habe ich diesen Satz nicht für mich greifen können, doch dann begegnete ich außergewöhnlichen Persönlichkeiten. Persönlichkeiten, die eine einzigartige Aura besitzen, die nur dann entsteht, wenn die Berufung zum Beruf wurde. Das ist selten geworden in der heutigen Arbeitswelt. Silvia Müller gehört zu diesen Persönlichkeiten.

Frau Müller habe ich im Rahmen eines Entwicklungs-Programms für Führungskräfte unseres Hauses kennengelernt. Im Mittelpunkt unserer Zusammenarbeit stand das Thema „erfolgreiche Mitarbeiterführung“. Hierzu haben wir mit Silvia Müller in unterschiedlichen Formaten zusammengearbeitet. Frau Müller besitzt das Talent sich auf die unterschiedlichsten Anforderungen, Ansichten und Ausgangssituationen einstellen zu können und schafft es Perspektiven zu eröffnen, die unsere Führungskräfte maßgeblich in ihrer Entwicklung nach vorn gebracht haben.

Ich bedanke mich für all das, was Frau Müller bisher in unserem Haus geleistet hat und freue mich ganz besonders, dass wir auch weiterhin unsere Zusammenarbeit gemeinsam ausgestalten können.

Nadja Henritzi

Personalleiterin

Die Workshops von Tanja Winkler sind in jeder Hinsicht inspirierend, gut fundiert und bereichernd. Als Personalentwicklerin schätze ich an Tanja Winkler ihre umfassende Kompetenz, Zuverlässigkeit und Authetizität. Unsere Mitarbeiter sind immer wieder begeistert und überzeugt von ihren Veranstaltungen.

Anja Bohrenfeldt

Personalentwicklerin

Frau Winkler begleitet die Vertriebs-Führungskräfte unseres Hauses seit mehreren Monaten zum Thema Führungskompetenz. Unser Ziel hierbei war die Etablierung eines einheitlichen Führungsverständnisses und die Stärkung der individuellen Führungskompetenz.

Unsere Führungskräfte sollten wirksame und nachhaltige Techniken für ihren Führungsalltag an die Hand bekommen. Wichtig war uns, dass die Inhalte praxisnah vermittelt werden und die Teilnehmer das Erlernte auch nachhaltig vor Ort in ihrem Führungsalltag umsetzen können.

Die Führungskräfte haben durch die Begleitung von Frau Winkler profitiert, da sie den Einsatz der verschiedenen Führungswerkzeuge unter Berücksichtigung ihrer individuellen Situation trainieren konnten.

Bei den Teilnehmern kam vor allem gut an, dass die Führungswerkzeuge sehr praxisorientiert vermittelt wurden und so im Berufsalltag auch wirklich eingesetzt werden können. Die Kollegen haben den Mehrwert für sich und ihre Mitarbeiter erkannt!

Ich schätze an Frau Winkler, dass sie zu jedem Mitarbeiter eine sehr gute Beziehungs- und Vertrauensbasis herstellen kann und sich die Kollegen dadurch auf die angestoßene Veränderung trotz erster Skepsis einlassen. Vielen Dank an Tanja Winkler für die stets gute und offene Zusammenarbeit! Es ist eine tolle Basis für künftige Themen entstanden.

Karina Knapp

Bereichsdirektorin Personal

Frau Müller hat mich durch ihre offene und sympathische Art bereits im ersten Coachinggespräch begeistert und damit die Grundlage für eine tolle und vertrauensvolle Zusammenarbeit geschaffen.
Gemeinsam haben wir meine persönlichen Entwicklungsfelder analysiert. Frau Müller hat dazu dann, in enger Abstimmung mit mir, die passenden Themenpakete ausgearbeitet.
Mein Ziel war es mehr Wirksamkeit und Verbindlichkeit in meiner Führungstätigkeit zu erzielen. Um das zu erreichen war es wichtig die Rollen einer Führungskraft und verschiedene Führungsinstrumente und deren Einsatz kennenzulernen. Aber auch mir und meiner Persönlichkeit, meiner Werte und Antreiber bewusst zu werden. Mit einem klaren Konzept und vielen praxiserprobten Tipps, Übungen und Methoden hat Frau Müller mir geholfen die für mich richtigen Erkenntnisse und Handwerkszeuge zu finden.
Die ausführlichen Arbeitsmaterialien, die ich in den Coachings erarbeitet habe, sind auch künftig ein wertvolles Nachschlagewerk für meinen Berufsalltag, auf das ich nicht mehr verzichten möchte.
Im Nachgang zum Businesscoaching kann ich ein absolut positives Fazit ziehen und eine tolle Entwicklung in meiner täglichen Führungsarbeit erkennen, innerhalb kurzer Zeit.
Herzlichen Dank an Sie Frau Müller.

Rüdiger Weiler

Bereichsleiter

Frau Müller hat durch eine klare Struktur des Coachings vom ersten Termin an einen Weg für die kommenden 12 Monate aufgezeigt, der individuell für mich passend war und sich auf meinem damaligen Status Quo orientiert hat. Die mir wichtigen Themen und die Reihenfolge wurden so ebenfalls festgelegt. Dadurch war es mir möglich, trotz dem beruflichen Alltag, mich gut auf die einzelnen aufeinander aufbauenden Termine vorzubereiten und auch Fälle aus der täglichen Praxis mit einfließen zu lassen. Dies förderte zusätzlich den individuellen Tiefgang und meine persönliche Weiterentwicklung. Frau Müller hat sich in jedem Coaching genügend Zeit für meine Themen und Fragen genommen und der Austausch war locker und auf Augenhöhe, was mir persönlich sehr wichtig ist. Vielen Dank Frau Müller für Ihre Anregungen, Ideen, Ihre Unterstützung zur persönlichen Weiterentwicklung und Ihre freundliche Art. Wenn sich unsere beruflichen Wege nochmals treffen, dann würde ich mich sehr freuen. 🙂 Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg!

Dominik Toth

Abteilungsdirektor Private Banking